Home-Entertainment per Antennenleitung

Google
modVES - Solution
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

modVES - Solution » analog modVES-Solution - Grundlagen und technische Umsetzung » Allgemeine Fragen zum analogen modVES-Konzept » DVB-C Signal auf analoge modVes Konzept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVB-C Signal auf analoge modVes Konzept
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.612
Nächster Level: 13.278

1.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DVB-C Signal auf analoge modVes Konzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich habe eine Frage und zwar könnte ich mit meiner digitalen TV Karte (DVB -C) das Signal empfangen und dann entschlüsseln und dann auf mein analoges Antennenheimnetz aufmodulieren?? Oder geht das nicht??
Ausserdem würde mich dann die Qualität des Bildes interessieren??
Wenn ich das digitale Signal entschlüssel, dann auf den analogen Kanal aufmoduliere dann bekomme ich bestimmt nicht so eine gute Bildqualität rüber oder??

Danke für jegliche Antwort

cu Christian
13.06.2007 13:06 christian ist offline E-Mail an christian senden Beiträge von christian suchen Nehmen Sie christian in Ihre Freundesliste auf
Alexander Hoch
Administrator

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Ehingen / Donau

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.217.095
Nächster Level: 1.460.206

243.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DVB-C Signal auf analoge modVes Konzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forummitglied,

grundsätzlich lässt sich alles, was der PC-Monitor wiedergeben kann, bei der analogen oder digitalen modVES-Lösung, auch ins wohnungseigene Antennennetz aufmodulieren. Wenn Sie das TV-Bild oder einen Film am PC im Vollbildmodus abspielen, wird dieser auch auf allen Fernsehern gezeigt. Übrigens: Die Bildqualität ist immer subjektiv zu beurteilen. Da Sie ein Bild von einem DVB-C-Receiver einspeisen, liegt eine gute Ausgangsqualität vor. Sie können den DVB-C-Receiver oder Ihre TV-Karte natürlich auch per IR-Funkbrücke vom Fernseher aus fernsteuern. Voraussgesetzt die IR-Fernbedienung verträgt sich mit den Komponenten der IR-Funkbrücke. Einziger Haken: Sie erhalten am Fernseher lediglich als Audiosignal einen Stereoton.

Mfg

Alexander Hoch

modVES-Lösung: www.modves.de - Home-Entertainment per Antennenleitung, Heimvernetzung mit IR-Rückkanal und eigenem TV-Kanal

13.06.2007 16:56 Alexander Hoch ist offline E-Mail an Alexander Hoch senden Homepage von Alexander Hoch Beiträge von Alexander Hoch suchen Nehmen Sie Alexander Hoch in Ihre Freundesliste auf
christian
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.612
Nächster Level: 13.278

1.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Antwort!

Ich muss mir das noch alles überlegen wie ich was mache. Zurzeit habe ich leider keine Zeit das i das alles aufbaue und mich damit spiele, aber vielleicht werde ich etwas in naher zukunft ausprobieren.
13.06.2007 17:03 christian ist offline E-Mail an christian senden Beiträge von christian suchen Nehmen Sie christian in Ihre Freundesliste auf
Lucy_Miky
Grünschnabel

Herkunft: dijofdfddf

Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.121
Nächster Level: 5.517

396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Sie das TV-Bild oder einen Film am PC im Vollbildmodus abspielen, wird dieser auch auf allen Fernsehern gezeigt.
16.05.2013 11:19 Lucy_Miky ist offline E-Mail an Lucy_Miky senden Beiträge von Lucy_Miky suchen Nehmen Sie Lucy_Miky in Ihre Freundesliste auf
Alexander Hoch
Administrator

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Ehingen / Donau

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.217.095
Nächster Level: 1.460.206

243.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja. Alles was auf dem Bildschirm des modVES-Computers erscheint, wird bei der modVES-Lösung auch auf allen Fernsehern im eigenen Haushalt wiedergegeben.

modVES-Lösung: www.modves.de - Home-Entertainment per Antennenleitung, Heimvernetzung mit IR-Rückkanal und eigenem TV-Kanal

21.07.2013 23:29 Alexander Hoch ist offline E-Mail an Alexander Hoch senden Homepage von Alexander Hoch Beiträge von Alexander Hoch suchen Nehmen Sie Alexander Hoch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
modVES - Solution » analog modVES-Solution - Grundlagen und technische Umsetzung » Allgemeine Fragen zum analogen modVES-Konzept » DVB-C Signal auf analoge modVes Konzept

modVES-Solution (Home-Entertainment per Antennenleitung)

modVES-Konzept - Home-Entertainment per Antenneleitung
Computerverlag A.Hoch e.K.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH